Herzlich Willkommen bei den rough-diamonds-aussies

Ich bin stets bemüht auf dem neusten Stand zu bleiben, deshalb besuche ich regelmäßig Seminare, Vorträge etc. und versuche so viel wie möglich über sämtliche Bereiche rund um den Hund zu lernen. 

Hier einige Seminare etc., die ich bereits besucht habe !

September 06 ein mehr tägiges Seminar über Geburt, Zucht, Haltung etc. von Hunden auf dem ich einen Schriftlichen Test erfolgreich abgelegt habe über die Sachkenntnis lt.§11/ (1) und (2) 1-3 Tierschutzgesetz zum Halten und Züchten von Hunden

März 06 Flyball-Seminar mit Joachim Müller

2006  2-tägiges Anti-Jagd Seminar mit Uwe Friedrich

November2006 habe ich am 12-stündigen Kurs nach richtlinien der Bayrischen Landestierärztekammer und des Institutes für Tierschutz, Verhaltenskunde und Tierhygiene der Tierärztlichen Fakultät München teilgenommen und den "Hundeführerschein" Grundwissen Gefahrenvermeidung im Umgang mit Hunden eine schriftliche und praktische Prüfung erfolgreich abgelegt.

2006  Erste Hilfe beim Hund

2008 besuchte ich ein Reihe Trainerkurse (1-3) über mehrere Tage bei Dorothee Schneider

März 2008 nahm ich am Seminar "Tu was mein Hund ist so schüchter" bei Dorothee Schneider teil

Oktober 2008 Abendvortrag " Motivationbeim Hund" mit Thomas Baumann

November 2008 3-tägiges Obedience Seminar mit Heidi Bilkvam (Schweden)

März 2009 Seminar "Hunde wirklich Führen lernen...mit Herz und Verstand bei Dorothee Schneider

März 2009 2-tägiges Obedience Seminar mit Hetty van Hassel  (England)

November 2009 Abendvortrag mit Frauke Loup von der Hundeakademie Pedita Lübbe

sowie einige Seminare über sinnvolle Beschäftigung, Spiel und Erziehung bei der Hundeschule Mai in Schwäbisch Hall

Juni 2010 Obedience Seminar mit Angela Schmid (Schweiz)

Juni 2011   Wochenend Seminar Obedience mit Imke Niewöhner